Berichte

Laiensonntag 2018

  Worte wirken! Das war das Motto, unter dem der Laiensonntag am 11. November 2018 in der Uttwiler Kirche begangen wurde. Jugendliche haben mit der Diakonin Simona [mehr]

Seniorenausflug 2018

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, als wir am 20 September aufbrachen zu unserem diesjährigen Seniorenausflug, der uns auf den Karren führte. Mit einem malerischen [mehr]

unser Jugendfest

Jugendfest der Kirchgemeinden Kesswil-Dozwil und Uttwil Das diesjährige Jugendfest stand ganz im Zeichen der Fussballweltmeisterschaft. Darum gab es am Samstag, den 23. [mehr]

Exkursion auf der Reichenau

Es war ein herrlicher Sommertag, der 2. Juni, als unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse für ihr letztes Religionsprojekt auf der Insel Reichenau unterwegs waren. [mehr]

Gemeindeferien in Eisenach

Es waren viele unterschiedliche und sehr tiefgehende Eindrücke mit denen unsere Reisegruppe am Freitag, den 18. Mai wieder zu Hause ankam. Wir erlebten die ehrwürdige Stadt [mehr]

Konfirmandenlager 2018

«Leite mich mit deinen Augen in deiner Wahrheit und lehre mich in der Zukunft. Denn du bist der, der mich unterstützt und beschützt, wenn ich in Not bin.» So klingt eines [mehr]

Saisonende beim Fiire mit de Chliine

Es war eine herzige Runde von Eltern und Kindern, die sich am Samstag, den 10. März 2018 in der Uttwiler Kirche zusammengefunden hat. Die Saison der Anlässe zum Fiire mit [mehr]

Beach-Camp

Vom 6.-15. Oktober 2017 fuhren 56 Jugendliche und Leiter aus 3 verschiedenen Kirchgemeinden ins Beach Camp nach Cambrils, Spanien. Auf der 18-stündigen Carfahrt wurden [mehr]

Seniorenausflug nach Zürich

Das Fraumünster mit seinen wunderschönen Fensterbildern von Marc Chagall war das Ziel unseres diesjährigen Seniorenausflugs. Aber er war nicht das einzige Ziel. Mit voll [mehr]

Ausflug in die Bibelgalerie

Ein Besuch in der Bibelgalerie in Meersburg, so ging es los mit den Unterrichtsprojekten im 6. Schuljahr. Bei herrlichem Wetter fuhren unsere Schülerinnen und Schüler über [mehr]

Gottesdienst beim Haus Schramm

Das Festzelt auf der Wiese hinter dem Haus Schramm war voll, bis auf den letzten Platz besetzt. Obwohl sich noch einige Regenwolken am Himmel zeigten, liessen sich die [mehr]

unser Jugendfest

Es war ein besonderer Anlass, unser diesjähriges Jugendfest, denn es widmete sich dem Jubiläum unserer Dörfer Kesswil und Uttwil. So waren unsere Kinder getreu dem [mehr]

Exkursion der 6. Klasse

Am 13. Mai waren die Schüler der 6. Klassen unterwegs auf der Insel Reichenau. Es ging um das spannende Thema „Mönchtum“. Was machen Mönche den ganzen Tag? Wie [mehr]

Konf-Lager 2017

Wenn man unser diesjähriges Konfirmandenlager in zwei Stichworten zusammenfassen soll, dann sind es ganz sicher die Worte „lustig“ und „geistlich“. Wir hatten es [mehr]

Rosenverkauf am 25. März

Sie werden sich sicher gefreut haben, die Leute, für die die Rosen am Samstagvormittag gekauft wurden, als es in Kesswil wie Uttwil unseren diesjährigen Rosenverkauf gab. [mehr]

Weltgebetstag 2017

Ein Gebet ging um die Welt und wir haben uns in den Gebetsreigen mit eingereiht. Am 3. März um 19.30 Uhr in der Kesswiler Kirche feierten wir in schöner Abendstimmung den [mehr]

Proben für den 1.Advent

Es war die Generalprobe der Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für das Musical „Beni ben Beiz“, das sie am 1. Advent im Familiengottesdienst in der [mehr]

Seniorenausflug rund um den Bodensee

Das Wetter hat es gut gemeint, als wir am 15. September mit zwei Bussen der Firma Arnold einmal rund um den Bodensee gefahren sind. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir in [mehr]

Gemeindereise nach Davos

Es waren sehr schöne fünf Tage, die wir vom 31. August bis 4. September in Davos verbrachten. Der Himmel hat uns verwöhnt und war die ganze Zeit leuchtend blau. So konnten [mehr]

Besuch der Bibelgalerie Meersburg

Am Mittwoch, den 23. August, war es herrlichstes Reisewetter für die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, die sich aufgemacht haben über den See nach Meersburg zur [mehr]

Schrammgottesdienst 2016

Das Festzelt auf der Wiese hinter dem Haus Schramm stand, alles war vorbereitet und viele sind gekommen. Es war wieder Schrammgottesdienst. Musikalisch gab der gemischte Chor [mehr]

unser Jugendfest

Am Samstag, den 25. Juni, war wirklich nur der Himmel trüb. Die Stimmung der 49 Kinder, die sich zum diesjährigen Jugendfest auf der Wiese hinter dem Haus Schramm [mehr]

Exkursion auf die Insel Reichenau

Sie haben nicht schlecht gestaunt, die beiden Besucher, die am Samstagnachmittag in der Kirche Peter und Paul in Niederzell waren, als sie hörten wie die Religionsschüler [mehr]

Zehn Jahre Pfarrer Herbst

Es kommt einem noch gar nicht so vor, aber zum Gottesdienst am 10. März 2016 wurde von beiden Kirchenvorstehschaften gewürdigt, dass Pfarrer Herbst inzwischen seit 10 [mehr]

Unser Suppentag

„Wo Gold seinen Glanz verliert“ Das war das Motto des Suppentages. Wir haben ihn in diesem Jahr mit dem 21. Februar gleich an den Beginn der Fastenzeit gelegt [mehr]

gemeinsamer Seniorennachmittag

„Es gaht au anderscht“, so war der Titel des Stückes, mit dem das Seniorentheater St. Gallen am 18. Februar bei uns zu Gast war. Ein heiter-nachdenkliches [mehr]