Start des Reli in der Bibelgalerie

So cool beginnt der Religionsunterricht für die Schüler der 6. Klasse: Es gibt einen Ausflug in die Bibelgalerie nach Meersburg! Das macht natürlich Spass, mit dem Schiff anzureisen, durch das Städtchen zu bummeln und eben auch die Bibelgalerie zu besuchen. Wann kann man schon so wie Abraham in einem Nomadenzelt sitzen? Wann so wie seine Frau Sarah Korn zu Mehl verarbeiten? So wie die Jünger Jesu sich zum Schlafen niederlegen? Und wie Johannes Gutenberg eine Bibelseite drucken?

Das kann man nur in der Bibelgalerie in Meersburg. Und das haben unsere Sechstklässler so richtig genossen. Unterricht zum Anfassen und Ausprobieren. Das macht Spass!

Ja, und danach in Meersburg umherspazieren, etwas Süsses kaufen oder kleine Bälle am Gummiband, um damit Kunststücke zu machen oder Herrn Herbst «anzuspielen» – das macht auch Spass und zwar allen. So begann das Unterrichtsjahr mit einem lustigen und unvergesslichen Erlebnis.