Mose war da!

Damit hatte wohl keiner der Besucher des Gottesdienstes am vergangenen Sonntag, dem Laiensonntag, in Uttwil gerechnet. Aber Mose war da und brachte seine Geschichte mit, wie Gott, der Herr, ihm am brennenden Dornbusch erschienen ist.

Und schon war die Gemeinde in der übervollen Uttwiler Kirche mitten im Thema. Es ging um Nähe und Distanz. Das Thema unserer von der Pandemie geprägten Zeiten. Aber auch das Thema zwischen uns Menschen und unserem himmlischen Vater. Wie sieht es da aus mit der Nähe, die wir suchen und der Distanz, die für eine stabile und funktionierende Beziehung notwendig ist? Eine kluge Auslegung der Geschichte des Mose gab da gute Denkanstösse.

Das Gottesdienstteam hat einen Gottesdienst für alle Sinne, für Hirn und Herz gestaltet, poppig unterstützt vom Team des Roundabout, wo die Mädchen mit ihrer Tanzdarbietung ihre Zuschauer im Sturm eroberten.

Was für ein gelungener Sonntag!