Am 26. Juni war es wieder so weit: Zeltgottesdienst in Uttwil. Die Mädchen vom Roundabout brachten mit ihren Tanzeinlagen die Gemeinde in Schwung und Schüler der 5. Klasse spielten eine wissenschaftliche Talksendung vor, an die Pfarrer Herbst mit seiner Predigt anknüpfte. Dazu die Taufe vom kleinen Florian, der mit seinem lustigen Wesen alle begeisterte, und dem der gemischte Chor Dozwil zur Taufe «Heaven is a wonderful place» sang.

Und dann ein silbernes Jubiläum! Edith Dornig ist seit 25 Jahren Messmerin in Uttwil und erfreut immer wieder mit ihrer Art die Kirche zu schmücken. Präsidentin Ute Koetter nahm das zum Anlass, nicht nur mit Blumen «Danke» zu sagen, sondern auch mit einem selbstgemachten Vers, der mit Herz und Humor auf den Punkt brachte, was zu sagen war: Wir freuen uns, dass Edith Dornig da ist, sie ist einfach eine coole Messmerin.