Endlich ist sie wieder da, die Adventszeit! Von Grossen wie Kleinen heiss erwartet, denn sie ist schön mit ihren Heimlichkeiten und Bräuchen.

Mit einem Familiengottesdienst in Kesswil haben die Kirchgemeinden Kesswil-Dozwil und Uttwil den Advent eröffnet. Schüler der 5. Klassen führten ein Musical auf, das die Figuren der Weihnachtskrippe in der Kirche lebendig machte. Mit Eifer, Charme und gelungenen Gesangsdarbietungen nahmen sie die ganze Gemeinde mit hinein in die biblische Geschichte rund um die Geburt Jesu.

Es gab viel Applaus und der war auch verdient. Pfarrer Christian Herbst war voll des Lobes für die Schüler und ihre Katechetin Brigitte Leuch. Und dann ein weiterer Höhepunkt, die Schüler feierten das Abendmahl und teilten es dann an die versammelte Gemeinde aus. Ein schöner Moment und ein guter Start in das neue Kirchenjahr, das mit dem 1. Advent beginnt.