Ein bisschen ungewohnt war der Start des Religionsunterrichtes für die Schüler aus der 6. Klasse schon. Denn es war ein Start mit Masken. Wir sind zur Bibelgalerie nach Meersburg gefahren und da galt im Zug, auf der Fähre und in der Bibelgalerie Maskenpflicht.
Aber damit haben sie sich schnell zurechtgefunden. Das Stichwort war „Schnutenpulli“. Und schon war die Maske keine lästige Pflicht mehr, sondern der stylische Schnutenpulli. Auf der Fahrt ging es sehr fröhlich zu, es wurde sehr viel gelacht. Und in der Bibelgalerie gab es einige Dinge zu bestaunen: eine alte hebräische Schriftrolle, die der Pfarrer Herbst sogar vorlesen konnte, ein Zelt wie es Abraham bewohnt hat, ein 700 Jahre altes Singbuch aus dem Kloster, dessen Seiten aus Ziegenpergament gemacht waren und noch einiges andere.
Und weil es so heiss war, tat ein Glace zur Erfrischung gut, bevor es dann wieder nach Hause ging.