Gottesdienst am See in Kesswil

Der Himmel meinte es gut am 18. August, als auf dem Badeplatz in Kesswil der Gottesdienst am See stattfand. Und das gleich in zweierlei Hinsicht. Einmal im Blick auf das strahlende Wetter und einmal weil vier Familien ein Kind zur Taufe brachten. Mit Wasser, das aus dem See geschöpft wurde, empfingen Louisa Engel, Anouk Grünenfelder, Nico Marti und Stijn Gantenbein die Taufe. Ebenso wurden die neuen Religionsschüler, für die mit der 2. Klasse der Unterricht beginnt, begrüsst. Dazu die traditionelle Geschichtenpredigt von Pfarrer Herbst. Es war ein gut gefüllter und kurzweiliger Gottesdienst, der dann in einen gemütlichen Bratwurstplausch mündete.

Viele Helfer im Hintergrund haben mit Herz und Fleiss einen sehr schönen Sonntagsanlass ermöglicht. Ihnen sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!