Vom 12. bis 15. April 2021 fand nach einem Jahr Pause endlich wieder die Kinderwoche statt! Gut 45 Kinder und fast 20 Minileiter versammelten sich von Montag bis Donnerstag in der Kirche Kesswil. Gespannt verfolgten wir in einem selbstgedrehten Film die Lausbubenstreiche von «Schlunz». Der Schlunz ist ein Junge, der gerne bei der Familie Schmidtsteiner als Pflegekind leben wollte. Seine Fürsorgerin, Frau Rosenbaum, war damit aber nicht einverstanden. Bei den Versuchen sie zu überzeugen passierten ihm leider nur noch mehr Missgeschicke… Kaffeemaschinen flogen aus dem Fenster, Gartenhäuschen explodierten und Kuchen verbrannten im Ofen… Am Schluss durfte Schlunz dann aber bleiben. Gott sei Dank!

Lara, Sophie und Angelina, drei Minileiterinnen fassen unsere Woche so zusammen:

«Wir hatten 4 wunderschöne Tage und auch die Kinder hatten viel Freude an der Kiwo. Jeden Tag sahen wir neue Lebensausschnitte vom Schlunz und hörten neue Geschichten aus der Bibel. Wir Minileiter boten verschiedene Workshops an, wie zum Beispiel: Spiele in der Turnhalle, Pfeil und Bogen basteln, Büchsenschiessen, Basteln und viele mehr. Als Kiwo-Abschluss versammelten wir uns in einem grossen Kreis auf dem Schulhausplatz und machten zum Abschied eine Welle. Wir freuen uns schon auf die nächste Kiwo.»

Herzlichen Dank allen Leitern, Minileitern und den Kindern. Es war eine geniale Woche. Wir sind Gott sehr dankbar!