Vom 11. bis 14. April 2022 fand in unseren Kirchgemeinden einmal mehr die Kinderwoche statt. 65 Kinder, 20 Minileiter und ein Team aus 10 erwachsenen Leitern versammelten sich von Montag bis Donnerstag in der Kirche Kesswil. Gespannt verfolgten wir in einem selbstgedrehten Film die Abenteuer von Tante Olga und ihren Neffen David und Martin. Tante Olga ist eine schrullige Tante, die sich für kein Abenteuer zu schade ist. David und Martin verreisen mit ihr in die Ferien, nachdem ihre Eltern einen Autounfall hatten. Mit Tante Olga haust man aber nicht etwa in einem chicen Hotel, nein, sie nächtigen in einer alten Wassermühle! David und Martin sind begeistert. Bei Tante Olga ist alles etwas anders als sie es kennen. Sie hat ein Oldtimer Auto, das «Garten» heisst und bei ihr gibt es Schoko-Kekse zum Frühstück. Tante Olga redet auch in jeder Lebenslage mit Gott. Das ist ungewohnt für David und Martin. In der Woche merken sie wie Tante Olga Gott in alles einbezieht und am Schluss erleben sie selbst eine Gebetserhörung: Ihre Eltern sind wohlauf aus dem Spital zurück!

Nach dem Singen, Geschichten von Tante Olga lauschen und einem altersgerechten biblischen Input verbrachten die Kinder die Nachmittage in diversen Workshops, bei einem gemeinsamen Geländespiel am See oder einem Kreativnachmittag.

Das Wetter war die ganze Woche wunderbar. Wir konnten deshalb viel draussen sein.

Das Highlight war definitiv der Mittwochabend, als die Eltern auf Besuch kamen. Nach einem kleinen Gottesdienst, in dem wir Verschiedenes aus der Kinderwoche präsentierten, assen wir draussen zusammen z’Nacht. Als Überraschung waren Tante Olga und «Garten» da. «Garten», Tante Olgas Oldtimer Auto, war den ganzen Abend über von Kindern belagert und Tante Olga durfte am Schluss sogar Autogramme verteilen.

Alles in allem: eine sagenhaft phänomenale Woche! Herzlichen Dank an alle Leiter, Minileiter und Kinder!