Vom 03. bis 06. April 2023 fand in unseren Kirchgemeinden einmal mehr die Kinderwoche statt. 70 Kinder, 20 Minileiter und ein Team aus 10 erwachsenen Leitern versammelten sich von Montag bis Donnerstag in der Kirche Kesswil. Das diesjährige Thema: LEGO ® Stadt. Der Nachmittag startete jeweils mit einem Input in der Kirche. Es wurden Lieder gesungen und Geschichten erzählt. Angi Kündig vom Bibellesebund Schweiz brachte nicht nur 800’000 Legosteine mit, sondern auch die lustige Lola (ein Vogelstrauss). Sie sorgte jeweils für lautes Gelächter unter den Kindern.

Anschliessend wurden in der Turnhalle Kesswil die vielen Legosteine verbaut. Am Schluss gab es eine über 12 Meter lange Legostadt. Die Kleinsten bauten ein Legodörfli. Zur Stärkung gab es jeweils ein leckeres Zvieri.

Am Donnerstag hatten die Kinder die Gelegenheit, ihr Bauwerk zu beenden, bevor ihre Eltern kamen. In der Kirche gab es einen Abschluss-Gottesdienst, bei dem unter anderem die geübten Lieder vorgesungen wurden. Danach stand die Turnhalle offen und die Eltern konnten die Legostadt bestaunen. Bevor die 800’000 Legosteine wieder sortiert werden mussten, gab es für alle eine Verpflegung und einem Getränk.

Alles in allem: eine sagenhaft phänomenale Woche! Herzlichen Dank an Angi und Lola, alle Leiter, Minileiter und natürlich die Kinder und ihre Eltern!

Text von Angelina Fasler und Nina Eglauf (Minileiterinnen in der Kiwo 2023)