Am 8. April ging es los, das diesjährige Konf-Lager in Sagno nahe Lugano.

Es war für unsere Konfirmanden eine lustige und abwechslungsreiche Zeit und zugleich ein spirituelles Erlebnis. Denn neben lustiger Abendgestaltung, wo viel gelacht und gelabert wurde, bereiteten unsere Konfirmanden ihre Konfirmationen vor, entwarfen Gottesdienste, schrieben Gebete, meditierten über Bibelworten und entwarfen ihr ganz persönliches Segenswort mit dem sie dann konfirmiert werden. Besonders eindrücklich und schön war die Taufe einer Konfirmandin am Ausflugstag nach Riva San Vitale im dortigen Baptisterium.

Als es am 12. April dann wieder zurückging waren zwar alle Beteiligten sehr müde, weil der Schlaf etwas ist, das in so einem Lager traditionell zu kurz kommt. Aber alle waren voller schöner Erlebnisse und glücklich!