Lange war es nicht sicher, ob es überhaupt ein Lager mit den Konfirmanden in diesem Jahr geben könnte. Dann aber war es möglich und unsere 15 Konfirmanden brachen auf nach Sagno.

Im sonnigen Tessin in einem beschaulichen Dorf waren sie nicht so abgelenkt und konnten sich in Ruhe an die Vorbereitungen ihrer Konfirmationen machen. Segensworte entwerfen und Gottesdienste planen. Nebenher war genug Zeit zur freien Verfügung, die mit viel Aktionen gefüllt war, von Fussball über Chillen bis zu Verfolgungsjagden mit Wasserpistolen.

Besonders war der Besuch des Baptisteriums in Riva San Vitale, wo zwei der Konfirmandinnen am ältesten Taufbecken der Welt getauft wurden. Das war für die beiden Mädchen aber auch für die ganze Gruppe ein eindrucksvoller, geistlicher Moment, der so wie viele andere Situationen des Lagers, in Erinnerung bleiben werden.