Songs mit wechselnden Frontsängerinnen, Tanzeinlagen mit anspruchsvollen Pyramiden und ein Dialog zu einem Bibelwort, wo Worte wie «Weichei» fielen und auch sonst kein Blatt vor den Mund genommen wurde. Damit hatte wohl keiner gerechnet, der am 13. November in die Uttwiler Kirche kam.

Aber genau das konnten die Besucher des Laiengottesdienstes erleben! Einen Gottesdienst mit Pepp und Tiefgang. Brigitte Leuch und Cornelia Bühler als Dialogpartnerinnen hatten nicht nur etwas zu sagen, sie haben auch Mädchen und Jungen der Primar- und Mittelstufe begeistern können mitzuwirken. So gab es ein Theaterstück zum Bibelwort, wo man den Spass, den es den Mädchen und Jungen machte, spüren konnte. Und die Tanzeinlagen der Mädchen auch zu geistlichen Melodien, strahlte eine innere Sammlung aus, die die versammelte Gemeinde berührte und mitnahm.

Daher gab es am Schluss nicht nur einen bunten Apero vor der Kirche, sondern auch ganz viel Lob für alle Mitwirkenden. Und das völlig zu recht.