Die Kirche war rappelvoll am 10. November, denn es war Laiensonntag. Ein engagiertes Team von Frauen um Ruth Schmid, unterstützt von Familie Müller und drei Jugendlichen gestaltete den Gottesdienst in der Uttwiler Kirche, und es war ein voller Erfolg. Ein kurzes Anspiel der Familie Müller führte hin zum Thema „Glück“, das den inhaltlichen Kern des Gottesdienstes bildete.

Höhepunkt war sicherlich der Song „Ist da jemand“, den drei Mädchen aus dem Roundabout sangen und damit die äusserst ansprechende Predigt der Diakonin Simona Pfistner umrahmten. Ein Clou war sicherlich auch das israelitische Lied „Hava nagila“, das sich von einer Wiederholung zur anderen im Tempo steigerte. Da gab Pfarrer Christian Herbst am Piano richtig Gas.

Dem Team um Ruth Schmid gilt Dank und Anerkennung für einen so lebendigen und lebensfrohen Gottesdienst!