„Welches Tier rettet Noah wohl heute auf seine Arche?“ Mit dieser dringlichen Frage auf den Lippen eroberten in der vergangenen „Fiire mit de Chliine“-Saison jeweils an einem Samstag pro Monat unsere Kleinsten mit ihren Begleitpersonen die stimmungsvoll vorbereitete Kirche. Die mit Spannung erwartete Geschichte verriet dann endlich, welches Tier die Arche neu betreten durfte. Das „Arche-Noah“-Thema zog sich vom Oktober bis im Mai wie ein roter Faden durch die ganze Erzählreihe. Stets leuchtete über der hölzernen Arche mit den vielen Tieren ein fröhlichbunter Regenbogen als Erinnerung an Gottes Versprechen, dass der Rhythmus des Lebens immer weiter gehen soll.

Mit selbst bemalten Rasseln verliehen die Kinder den eingängigen Liedern stets den nötigen Schwung und eine themenbezogene Bastelarbeit durfte schliesslich als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Zusammen mit den Familien freut sich das Fiire-Team bereits auf die neue Saison, welche im Oktober starten wird.