Endlich wieder ein Schrammgottesdienst

Es war schön, dass es wieder möglich war, Gottesdienst im Festzelt auf der Wiese hinter dem Haus Schramm zu feiern! Schüler der 5. Klassen führten ein kurzes Theater auf, wo es um die Geschichte ging, dass Paulus einen Gelähmten heilt. Das nahm Pfarrer Christian Herbst sehr herausfordernd auf und fragte, ob es grad im Festzelt jemanden gäbe, der sich als Heiler versuchen möchte. Tatsächlich heilen wir alle, mitunter ohne es zu merken, weil wir einfach durch die Art, wie wir füreinander da sind, seelische Wunden ein bisschen heilen und eine kaputt gegangene Welt für andere ein stückweit heil machen.

Kirchenpräsidentin Ute Koetter dankte im Anschluss vor allem der Katechetin Brigitte Leuch, die mit ihren Schülern den Gottesdienst so bereichert hatte. Ebenso dankte sie auch Pfarrer Christian Herbst für seinen Dienst, den er nun schon seit 15 Jahren in den Kirchgemeinden Kesswil-Dozwil und Uttwil versieht.

Mit einem kleinen Platzkonzert des Musikvereins Uttwil endete dann ein Vormittag, der alle innerlich erfüllt hatte.