Es war ein schöner Anlass, unser Seniorenausflug in diesem Jahr. Endlich konnten wir wieder reisen! Das war schon die erste Freude aller Mitfahrenden.

So ging es am Donnerstag (16.9.) mit zwei Cars und am Freitag (17.9.) mit einem Car nach Schinznach zur Baumschule und Gärtnerei «Zulauf». Dort ist die Attraktion die Baumschulbahn, ein herziges kleines Bähnli, mit dem man durch die gesamte Anlage des Betriebs gefahren wird. Neben den vielen Blumen und Bäumen und einem herrlichen Blick in die Landschaft bekommt man auch einen Eindruck von der enormen Grösse des Gärtnereibetriebes «Zulauf». Zudem wurden wir dort im Restaurantbereich mit einem zünftigen Aargauer Braten zum Mittagessen verwöhnt.

Zwei Haltepunkte am Vormittag am Katzensee und am Nachmittag in Kaiserstuhl, der kleinsten Gemeinde des Kantons Aargau, einem wundervollen kleinen Ort am Rhein rundeten für unsere Reisegruppen eine Ausflugsfahrt ab, von der man mit Recht schwärmen kann.