SOLA 2021 – Evangelische Kirchgemeinden Kesswil-Dozwil und Uttwil mit Neukirch-Egnach

 

Am Sonntag, 11. Juli 2021 versammelte sich eine Schar fröhlicher Kinder aus den Kirchgemeinden Neukirch-Egnach & Kesswil-Dozwil & Uttwil in Egnach zur Besammlung fürs Sola 2021. Bevor die besten Plätze im Car belegt werden konnten, bekamen wir Besuch von zwei Teenagern, die eine riesige Bibel vorfanden. Als sie sie aufklappten wurden sie von ihr eingesogen. Wir wollten sie wiederfinden. So machten wir uns auf den Weg ins Sommerlager 2021 nach Lungern. Jeden Tag wurden die Teenager an einem anderen Ort der Bibel, mitten in einer Geschichte, wieder ausgespuckt. Sie nahmen uns mit ins Paradies, in den Stall von Bethlehem, zu einer Wundergeschichte, unter das Kreuz Jesu und zur Begegnung mit dem Auferstandenen Jesus. Das Leiterteam hat ein vielseitiges Programm für die Kinder geplant. Die Wetterprognosen hielten uns jedoch ziemlich auf Trab. Kurzerhand musste jeweils umdisponiert werden. So gingen wir am Montag, am einzig schönen Tag der Woche, noch in die Seebadi Lungern. Zuerst durchliefen die Kinder noch einen Postenlauf durchs malerische Dorf. Am Dienstag marschierten wir mit Regenschutz ausgerüstet durch die beeindruckende Aareschlucht. Am Mittwoch war das Wetter schon wieder besser und wir konnten mit nur wenigen Regengüssen unser Geländespiel im Wald durchführen. Weil es am Donnerstag wieder ziemlich nass war, fand im Lagerhaus ein Kreativ-Morgen statt. Jedes Kind konnte sein eigenes T-Shirt färben. Am Nachmittag lud das Wetter bereits wieder für einen OL ein und am Freitagmorgen sogar für eine kurze Wanderung vom Brünig nach Lungern. Trotz dem Wetter hatten wir eine sehr tolle Stimmung! Jeden Abend vertieften wir uns in ein biblisches Thema und sangen Lobpreislieder. Das Highlight für viele war natürlich der Schlussabend. Alle Kinder und Leiter tanzten am letzten Abend fröhlich!

Ein gelungenes Lager ging so zu Ende. Wir sind Gott dankbar, dass wir gesund und munter blieben und eine super Lagergemeinschaft geniessen konnten!