Die Kirche war voll, als am 27. September die Glocken läuteten. Es gab viel zu feiern. Zum einen die Taufe der kleinen Lea Friedauer und zum anderen die Verabschiedung der aus dem Kirchenvorstand ausscheidenden Personen. Urs Stocker dankte im Namen des Kirchenvorstands und der ganzen Kirchgemeinde Kathrin Orlacchio für ihre Arbeit im Ressort Festwirtschaft und Religionsunterricht während einer Amtszeit, und Caroline Kürzi, der ehemaligen Vizepräsidentin, die für drei Wahlperioden im Ressort Kinderarbeit tätig war, bevor er sich an Uwe Koetter für die ebenfalls drei Amtszeiten als Präsident des Kirchenvorstands, mit herzlichen Dankesworten wandte. Bewegend war die Antwort des nun ehemaligen Präsidenten Uwe Koetter. Ihm hat diese Aufgabe Freude gemacht, das spürte man ihm ab, als er sich bei den Kirchvorstehern für die gemeinsame Zusammenarbeit bedankte und der versammelten Gemeinde mitteilte, dass es schön und gar nicht schwer ist, in einer Gemeinde wie Uttwil Präsident zu sein.
Musikalisch machten die vier Musiker Elisabeth Nagi, Meinrad Leuch und Aeneas Borner unter der Leitung von Willi Hausammann den Gottesdienst zu einem Fest des Glaubens, das unter der Überschrift «Danke» stand.